Jetzt läuft:

Drake Massive
  • Als nächstes läuft:

  • Um 23:44 Uhr läuft: Ion Miles feat. BHZ & Longus Mongus Pass Nicht Rein
  • Jetzt läuft:

    Drake Massive
  • Davor lief:

  • Um> 23:39 Uhr lief: bbno$ mit Rich Brian Edamame
  • Um> 23:35 Uhr lief: YG mit Tyga Run
  • Um> 23:31 Uhr lief: Trettmann Grauer Beton
  • Um> 23:28 Uhr lief: Charli XCX mit Rina Sawayama Beg For You
  • Um> 23:24 Uhr lief: David Zowie House Every Weekend
  • Um> 23:21 Uhr lief: Burna boy Last Last
  • Um> 23:18 Uhr lief: Imagine Dragons mit J.I.D Enemy
  • Um> 23:15 Uhr lief: Isaiah Chbaby
  • Um> 23:12 Uhr lief: Marshmello mit Anne-marie Friends (Explicit)

Music nonstop

Führerschein-Gewinnspiel NEXT hat einen Führerschein gesponsort!

Bereit für die Straße II
Jetzt bewerben – Bremen NEXT bezahlt dir deinen Führerschein! Bild: Radio Bremen

Für viele Jobs ist der Führerschein ein Muss und für viele bedeutet er Unabhängigkeit – aber oft fehlt die Kohle dafür. Bremen NEXT supportet eine Person aus der Community und bezahlt den Führerschein.

Bremen NEXT hatte Anfang des Jahres die Führerscheinkosten für einen glücklichen Hörer übernommen, weil gerade junge Menschen sich einen Führerschein oft nicht leisten können - und legt wegen der großen Resonanz jetzt noch einmal nach: Mit „Bereit für die Straße“ haben wir einer Hörerin oder einem Hörer den Führerschein Klasse B gesponsort! Nach mehreren Spielrunden haben sich vier Finalisten und Finalistinnen gefunden. Beim Battle mit dem Autoscooter mussten sie live im Radio und auf Instagram zeigen, dass sie bereit für die Straße sind. Doch nur eine Person konnte gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an Fatima, die mittlerweile schon mitten in den Theoriestunden steckt. Eine gute und sichere Fahrt allerseits!

Themenwochen

Außerdem ging es bei uns ab dem 27. September im Radio und auf unseren Social Media Kanälen darum, zu zeigen, wie gefährlich Handys am Steuer sind. Moderator Milton hat dafür den Reality Check im Selbsttest gemacht, unter Anleitung eines erfahrenen Verkehrssicherheitsexperten. Wie es ihm dabei ergangen ist, erfahrt ihr auf dem Instagram-Kanal von Bremen NEXT. Weiter sind wir vielen Fragen der Community nachgegangen und haben mit verschiedenen Expert*innen gesprochen: Woran erkenne ich eine gute Fahrschule? Worauf muss ich beim Gebrauchtwagen-Kauf achten? Und welche Alternativen gibt es noch?

Dieses Thema im Programm: Bremen NEXT, ab 27. September, 6 Uhr.