Jetzt läuft:

Headie One feat. Young T & Bugsey Princess Cuts
  • Als nächstes läuft:

  • Um 07:08 Uhr läuft: Chlöe Have Mercy
  • Jetzt läuft:

    Headie One feat. Young T & Bugsey Princess Cuts
  • Davor lief:

  • Um> 07:02 Uhr lief: Twocolors Passion
  • Um> 06:59 Uhr lief: Bausa mit JuJu 2012
  • Um> 06:56 Uhr lief: Topic mit Bebe Rexha Chain My Heart
  • Um> 06:50 Uhr lief: Hybrid Minds Pendulum Louder Than Words (Neu)
  • Um> 06:47 Uhr lief: The Kid Laroi mit Justin Bieber Stay
  • Um> 06:44 Uhr lief: Rema mit Rvssian Beamer (Bad Boys)
  • Um> 06:41 Uhr lief: RAF Camora mit Luciano 2Cb
  • Um> 06:32 Uhr lief: Glass Animals Heat Waves
  • Um> 06:27 Uhr lief: Jamule Liege Wieder Wach

NEXT am Morgen mit Stunnah und Patrick

Führerschein-Gewinnspiel NEXT sponsert einen Führerschein

Bereit für die Straße II
Jetzt bewerben – Bremen NEXT bezahlt dir deinen Führerschein! Bild: Radio Bremen

Für viele Jobs ist der Führerschein ein Muss und für viele bedeutet er Unabhängigkeit – aber oft fehlt die Kohle dafür. Bremen NEXT supportet eine Person aus der Community und bezahlt den Führerschein. Am 15. Oktober ist das Finale!

Nach der riesigen Resonanz im Frühjahr mit über 700 Bewerbungen geht "Bereit für die Straße" in die zweite Runde! Die Bewerbungsphase lief bis 10. Oktober, nun steht bis 14. Oktober die Vorrunde mit den Spielen im Radio an. Am Freitag, den 15. Oktober, findet dann das große Finale statt.

Das Finale

Am 15. Oktober müssen unsere Finalisten und Finalistinnen zeigen, dass sie bereit sind für die Straße! Welche Challenges wir uns überlegt haben, ist noch geheim. Verfolgt das Finale bei uns live im Radio und auf Instagram!

Themenwochen

Außerdem geht's bei uns ab dem 27. September im Radio und auf unseren Social Media-Kanälen unter anderem darum, wie gefährlich Handys am Steuer sind. NEXT-Moderator Milton hat dafür den Reality Check im Selbsttest gemacht. Wie es ihm dabei ergangen ist, erfahrt ihr bei uns auf Instagram.

Außerdem besucht Bremen NEXT eine Fahrschule in Bremerhaven, bei der körperlich behinderte Fahrschüler:innen ihren Führerschein machen können. Wir begleiten einen Mann, der jetzt zum zweiten Mal seinen Führerschein macht - dieses Mal im Rollstuhl. Weiter geht das Team von Bremen NEXT vielen Fragen der Community nach und spricht mit verschiedenen Expert*innen: Woran erkenne ich eine gute Fahrschule? Worauf muss ich beim Gebrauchtwagen-Kauf achten? Und welche Alternativen gibt es noch?

Das sind die Teilnahmebedingungen der Aktion.

Dieses Thema im Programm: Bremen NEXT, ab 27. September, 6 Uhr.