Jetzt läuft:

kid kapri Moonlight
  • Als nächstes läuft:

  • Um 10:05 Uhr läuft: Clean Bandit feat. Topic & Wes Nelson Drive
  • Jetzt läuft:

    kid kapri Moonlight
  • Davor lief:

  • Um> 10:00 Uhr lief: Nicki Minaj Super Freaky Girl
  • Um> 09:56 Uhr lief: Fireboy DML mit Ed Sheeran Peru (Remix)
  • Um> 09:53 Uhr lief: Stay Flee Get Lizzy mit Popcaan 2 Cups
  • Um> 09:51 Uhr lief: Ski Aggu Party Sahne
  • Um> 09:47 Uhr lief: Pa Salieu mit Aitch Bad
  • Um> 09:45 Uhr lief: CJ Whoopty
  • Um> 09:41 Uhr lief: Marshmello mit Khalid Numb
  • Um> 09:38 Uhr lief: JuJu Nie Wieder Sehen
  • Um> 09:35 Uhr lief: Anne-Marie mit KSI Don't Play

NEXT am Morgen mit Stunnah

Lucifer Xo war unser Kandidat für den NMA 2022

Der Musiker Lucifer Xo
Bild: Porli Parker

Am 27.10. war es wieder soweit: Zum 15. Mal haben die ARD-Jugendwellen und Deutschlandfunk Nova die vielversprechendsten Newcomer:innen aus ihrer Region ins Rennen um den begehrten Preis geschickt. Und gewonnen hat der Künstler Ennio aus München (PULS). Für uns ging Lucifer Xo an den Start und wir haben die wichtigsten Facts für euch.

DER NEWCOMER DES JAHRES 2022: ENNIO AUS MÜNCHEN

Das Juryvoting für die „Newcomer:in des Jahres“, an dem neben Vertreter:innen der teilnehmenden Sender auch die externen Juror:innen Leony, Luna und Louis Hofmann teilgenommen haben, konnte der von PULS (BR) nominierte Ennio aus München für sich entscheiden. Seit 2020 macht Ennio Musik auf Deutsch und kann seitdem schon erste größere Erfolge verbuchen: Er war bereits Tour-Support von Jeremias und Provinz und spielt im Dezember seine erste eigene Tour, die bereits mehrmals in größere Clubs verlegt wurde.

Hier kannst Du Dir externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Youtube anzeigen lassen

Stimmst Du zu, stellt Dein Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

TOXISCHE ROLLENBILDER UND HARTES GETUE? NICHT MIT LUCIFER XO!

Für Bremen NEXT ist mit Lucifer Xo ein Künstler an den Start gegangen, der sich musikalisch zwischen Pop und Rap bewegt und sensiblen Gesang mit klaren Worten kombiniert. Der 20-Jährige spricht (s)einer ganzen Generation aus der Seele. Die Lyrics sind deep und direkt - es geht um echte, starke, intelligent ausgedrückte Gefühle und verbindende Botschaften. Dabei rappt er über Themen wie Liebe, Toleranz, Diskriminierung und mentale Gesundheit. Lucifer Xo legt den Finger in die Wunde jener Acts, bei denen Oberflächlichkeiten oder Beleidigungen auf der Tagesordnung stehen.

Um diese Themen musikalische bestens zu transportieren, wird der multikulturell aufgewachsene Hannoveraner vom Bremer Produzenten Jurij Gold unterstützt. Dieser hat seine Karriere mit dem Bremer Rapper JAZN begonnen und sich seitdem mit seinen international bekannten Produktionen für Pop Smoke und Lil Mosey sowie nationalen Veröffentlichungen mit Monet192, Ayliva, $oho Bani und vielen weiteren Szenegrößen einen Namen gemacht. Während es viele aufstrebende Künstlerinnen und Künstler nach Berlin zieht, betreibt Jurij Gold sein Studio weiterhin in Bremen – dort entstehen auch fast alle Songs von Lucifer Xo in enger Zusammenarbeit.

Hier kannst Du Dir externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Youtube anzeigen lassen

Stimmst Du zu, stellt Dein Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Alle Künstlerinnen und Künstler des NMA 2022 kennen lernen

Alle weiteren Acts, die für den diesjährigen NMA nominiert waren, findet ihr hier. Außerdem ist eine Musik-Doku aller Künstler und Künstlerinnen entstanden, die sie bei den Vorbereitungen zum NEw Music Award 2022 zeigen.

Hier kannst Du Dir externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von ARD-Mediathek anzeigen lassen

Stimmst Du zu, stellt Dein Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Dieses Thema im Programm: Bremen NEXT am Morgen, 26. September 2022, 6 Uhr