Frequently Asked Questions

Bremen NEXT Festival Night
Bremen NEXT Festival Night Bild: LARI LUKE / Ski Aggu | Benjamin Diedering / Rayenne Rezouani

Eskalation statt Isolation bei der Bremen NEXT Festival Night! Und damit ihr sorglos den Kopf ausschalten könnt zu fetten Beats, gibt's hier die wichtigsten Fragen und Antworten zusammengefasst. 

Wo gibt es Tickets und wie viel kosten sie? 

Tickets gibt es hier für 17€.   

Gibt es eine Abendkasse? Was kosten die Tickets dort? 

Es wird eine Abendkasse geben. Dort werden die Tickets aber teurer sein als im Vorverkauf. Um Geld zu sparen und safe dabei zu sein, empfehlen wir euch also, eure Tickets vorab zu kaufen.  

Ab wie viel Jahren ist die Bremen NEXT Festival Night? 

Der Einlass ist ab 18 Jahren. 

Wie kann man im Aladin bezahlen? 

Man kann an den Theken und der Garderobe im Aladin ausschließlich bargeldlos bezahlen. Gezahlt werden kann mit den gängigen Zahlungsmitteln (Girokarte, Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay, V-Pay). Wenn ihr keins dieser Zahlungsmittel habt, könnt ihr vor Ort eine „Aladin Card“ mit einem Betrag eurer Wahl aufladen lassen – das ist auch mit Bargeld möglich. Sollte am Ende des Abends noch ein Restbetrag auf der „Aladin Card“ sein, könnt ihr euch diesen wieder auszahlen lassen. Bei weiteren Fragen dazu, wendet euch gern ans Team vom Aladin. An der Abendkasse kannst du auch mit Bargeld bezahlen. 

 Wie komme ich zum Aladin?  

ACHTUNG: Sperrung in Sebaldsbrück!
Aufgrund von Bauarbeiten wird die Sebaldsbrücker Heerstraße im Bereich des Zeppelintunnels ab 12. März 2023 komplett gesperrt.

  • Man kann mit der Linie 3 und den umgeleiteten Linien 2 und 10 zum Weserwehr fahren und ab da mit der Buslinie 40 oder 41 zur Ersatzhaltestelle "Hannoversche Str." – direkt beim Aladin..
  •  Außerdem kann man stündlich vom Hauptbahnhof mit der Regionalbahn RE9 Richtung Osnabrück zum Bahnhof Bremen-Hemelingen fahren. Auch die Nordwestbahn RS2 fährt mehrmals..
  •  Ebenfalls fahren unter anderem SEV-Busse (Schienenersatzverkehr) zwischen Bremen Hauptbahnhof und Bremen-Sebaldsbrück..

 Weitere Infos findet ihr über die Fahrpläne der VBN und BSAG.
Bitte beachtet, dass euer Ticket für die Bremen NEXT Festival Night kein Ticket für die Anreise mit Bus und Bahn enthält!  

Falls ihr mit dem Auto kommt: Parkplätze gibt es direkt rund um das Gebäude.

Ist das Aladin barrierefrei? Müssen Begleitungen von Menschen mit Behinderung auch zahlen? 

Das Aladin ist grundsätzlich barrierefrei, es gibt auch ein behindertengerechtes WC. Der obere Bereich ist allerdings mit Rollstuhl nicht zugänglich. Dort befindet sich auch die dritte Area (Deep House/Tech House). Diese ist also leider nicht barrierefrei. 

Begleitpersonen von Menschen mit Behinderung brauchen kein eigenes Ticket und kommen umsonst rein. Wichtig ist aber natürlich, dass das an der Kasse mit dem Ausweis der Person mit Behinderung nachgewiesen werden kann. 

Wann ist Einlass?  

Ab 22 Uhr ist Einlass.

Um wie viel Uhr spielen die Acts? 

Wir werden kurz vor dem Event einen Timetable mit allen Zeiten veröffentlichen. 

Bremen NEXT Livestream & aktuelle Sendung.

NEXT am Morgen mit Milton und Jule

NEXT am Morgen

Jetzt läuft:

Post Malone feat. Swae Lee Circles
  • Jetzt läuft:

    Post Malone feat. Swae Lee Circles