Start der 2. Podcast-Staffel "Süchtig nach Alles" mit neuen Folgen

Gemeinsam mit seinen Gästen ergründet Hubertus Koch in dem Bremen NEXT-Podcast "Süchtig nach Alles", wo Lifestyle aufhört und wo Laster anfängt. Alle acht Folgen gibt es ab dem 21. September 2023 jeden Donnerstag exklusiv in der ARD Audiothek.

Ein Mann mit aufgestelltem Kragen auf einer Straße
Bild: Radio Bremen | Ben Eichler

Ob Substanzen wie Kokain und Ecstasy, Verhaltenssüchte wie Glücksspiel und Shopping oder die natürlichste Droge der Welt: die Liebe. In dem PodcastSüchtig nach Alles“ begibt sich Reporter Hubertus Koch auf eine Reise durch verschiedene Süchte. Persönliche Geschichten öffnen große Perspektiven. Denn sind wir nicht auch gesellschaftlich abhängig - vom Auto, von Alkohol oder dem Smartphone? Gemeinsam mit seinen Gästen sucht Hubertus Koch die Grenzbereiche zwischen Gewohnheit und Laster und versucht die Frage zu klären, wann Lifestyle aufhört und Sucht anfängt.

Jeden Donnerstag erscheint eine neue Folge exklusiv in der ARD Audiothek - und jeden Sonntag um 18 Uhr bei Bremen NEXT im Radio.

Der Autor

Hubertus Koch ist preisgekrönter Journalist und Filmemacher, der für seine Reportage aus Syrien "Süchtig nach Jihad" 2016 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde. 2017 gewann er den Web-Video-Preis und mit seinem Format "Einigkeit & Rap & Freiheit" 2019 den Grimme Online Award. Als suchtaffiner Workaholic spricht er seit 2020 auf seinen YouTube-Kanälen unter anderem über Sucht und Drogen. Im Herbst 2022 startete sein ARD-Podcast "Süchtig nach Alles", der nun in die 2. Staffel geht. 

Dieses Thema im Programm: Bremen NEXT, 21. September, ab 6 Uhr

Bremen NEXT Livestream & aktuelle Sendung.

Music nonstop

Music nonstop

Jetzt läuft:

Ella Henderson feat. Rudimental Alibi
  • Jetzt läuft:

    Ella Henderson feat. Rudimental Alibi